Das bisherige provisorische Sekretariat ist nun in die Räume umgezogen.
Es wirkt alles aufgeräumter und strukturierter als zuvor. Dem Sekretariat ist ein Raum für die Lehrer angeschlossen, indem die Schülerakten und wichtige Arbeitsmaterialien greifbar sind. Es bietet auch einen Raum für Elterngespräche.
Der bisherige Kopierraum wurde renoviert und um einen weiteren Kopierer ergänzt, so dass in Stauzeiten ein reibungsloser Ablauf gewährleistet wird. Neben einem Schneidetisch wurde der Raum um einen großen Tisch zur Ablage von Papieren und für Laminierarbeiten ergänzt. Zur Unterrichtsvorbereitung wurden die 4 Computerarbeitsplätzen mit entsprechender Software zur Bild-, und Dokumentenbearbeitung ausgestattet.
Wir über uns
Wir sind die neue Integrierte Sekundarschule am Schillerpark im Stadteil Berlin-Mitte.
Bisher beherbergte unser altehrwürdiges Gebäude die Hans-Bredow Oberschule und Winkelried-Realschule. Beide bisherigen Schulen werden im Zuge der Schulreform bis Mitte 2013 auslaufen und in der neuen Schule am Schillerpark aufgehen.
Die Bildung einer neuen Schule zieht natürlich einige Umstrukturierungen und Baumaßnahmen mit sich, die hier dokumentiert werden sollen.
Neben der Vereinigung der Verwaltungsbereiche sollen die Schulräume neu ausgestattet, neue Fachräume für Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften und ein Anbau zur Unterbringung einer Cafeteria geschaffen werden.
Gleichzeitig muss der Unterricht differenzierter gestaltet werden, wenn die zu erwartenden Schülergruppen heterogener als bisher werden sollen.
Bisher beherbergte unser altehrwürdiges Gebäude die Hans-Bredow Oberschule und Winkelried-Realschule. Beide bisherigen Schulen werden im Zuge der Schulreform bis Mitte 2013 auslaufen und in der neuen Schule am Schillerpark aufgehen.
Die Bildung einer neuen Schule zieht natürlich einige Umstrukturierungen und Baumaßnahmen mit sich, die hier dokumentiert werden sollen.
Neben der Vereinigung der Verwaltungsbereiche sollen die Schulräume neu ausgestattet, neue Fachräume für Naturwissenschaften und Gesellschaftswissenschaften und ein Anbau zur Unterbringung einer Cafeteria geschaffen werden.
Gleichzeitig muss der Unterricht differenzierter gestaltet werden, wenn die zu erwartenden Schülergruppen heterogener als bisher werden sollen.
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